- Calbudfenster

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

PRODUKTE
 

Sehr geehrte Damen und Herren,

     Ich möchte Ihnen die Firma Calbud empfehlen und zur Mitarbeit ermutigen. Mit wenigen Worten erzähle ich  die Geschichte der Entstehung unseres Unternehmens und mache Sie mit unserem Firmenprofil bekannt.
     CALBUD wurde als ein Familienunternehmen von Bożena und Włodzimierz Ficner im Januar 1992 gegründet und hat ihre Wirtschaftstätigkeit mit der Produktion der Fenster- und Türenelementen aus Aluminium angefangen. Dies war möglich dank dem Lizenzvertrag mit der belgischen Firma HYDROALUMINIUM WICONA. Schom am Anfang hat CALBUD die Komplexität des Angebotes vorausgesetzt, die den Kunden hochwertige und preiswete Produkte sicherte, aber auch die Montage und Service von qualifizierten Fachleuten ermöglichte.
   Die ästhetischen und die höchsten Standards erfüllenden Produkte von CALBUD haben schon seit den ersten Tagen die Annerkennung von den institutionalen Kunden gewonnen, die es für wichtig hielten, dass ihe Büros einen entsprechenden Prestige ausstrahlen- wie Banken, Versicherungsfirmen, Ämte und andere Firmen, die einen representativen Sitz bräuchten.  Die bekanntesten Kunden dieser Zeit waren PKO A.G  (polnische Bank), PZU ŻYCIE (Versicherungsgesellschaft) , Bus- und Bahnhöfe , Warschaue Brauerei, Polnische Post, Finanzämte, WINIARY A.G.,  NESTLE A.G.
     
Im Jahre 1997 hat die nächte Generation der Ficner- Familie die Verwaltung übernommen- fürs Betreiben der Firma hat sich der Sohn von Bożena und Włodzimierz- Tomasz eingesetzt. Eine von den ersten Entscheidungen, die von dem neuen Leiter getroffen wurde war die Erweiterung der Produktion um PVC- Produkte. Damit hat er ins Schwarze getroffen, denn es hat eine dynamische Entwicklung des Unternehmens verursacht und liess neue Kunden aus der Baubranche gewinnen. Der Kundenkreis verbreitete sich um Firmen, die Investitionen aus dem Bereich des Einfamilien- und Mehrfamilienbaues realisierten und um private Kunden.
     Das Jahr 2005 ist ein folgendes wichtiges Datum in der Geschichte von Calbud- im Angebot erscheinen die Produkte aus Holz. Hölzerne Fenster, Türe, Treppe, Fensterbänke u.s.w fanden Anerkennung und liessen die neuen Baumarktanteile gewinnen. In dieser Periode hat Calbud einen von seinen wichtigsten Aufträgen durchgeführt und zwar den Fenstereinbau im Gebäude des Polnischen Parlaments. In diesem Moment bieten wir auch eine neue Dienstleistung an- Holzhäuser. Die letzten Jahre sind durch die Tätigkeit auf den westeuropäischen Märkten gekennzeichnet, vor allem in Frankreich und Deutschland. Die neue erfolgreiche Politik stabilisiert die Position auf den anspruchsvollen  ausländischen Märkten und verursacht den Anstieg der Auftagszahl von einem Monat auf den anderen.
    Die Expansion ausserhalb Grenze Polens ist unser Grund zum Stolz, denn sie zeugt davon, dass CALBUD mit seinem Angebot die Erwartungen und Bedürfnisse den Kunden erfüllt, die eine breite Palette von Produkten der Firmen mit ähnlichem Profil zur Wahl haben. Das ist auch eine Bestätigung der hohen Qualität von unseren Produkten und Dienstleistungen.
       Zum Schluss der kurzen Überblick der schon über 20- jährigen Geschichte von CALBUD ist es erwähnungswert, dass  der  Vorstand entschieden hat die eigene Produktion allmählich zu begrenzen um den Bereich der Dienstleistungen zu entwickeln, was mit den aktuellen Kundenbedürfnissen und Optimalisierung des Niveaus der Kundenbedienung einhergeht.
Die Folge der Entsche
idung über die Spezialisierung der Firma in die Richtung ausserhalb der Produktion war die Suche nach einem zuverlässigen Partner, der den Kunden von CALBUD hochwertige Produkte aus Aluminium und PVC anbieten könnte. Gewählt wurde die Firma METALPLAST KALISZ. Bewiesen ist die gute Wahl mit den zahlreichen erfolgreichen Investitionen, die CALBUD mit Anwendung von den Produkten von METALPLAST ausgeführt hat.
     Heutzutage ist die Partnerschaft von CALBUD mit METAL PLAST an  einem gemeinsamen Projekt orientiert,in dem das ganze Angebot von METAL PLAST Produkten beinhaltet wird, inkl. Kunststoffprodukte.
        

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü